Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service
Tübingen
Aktualität: 25.07.2024
Anzeigeninhalt:
25.07.2024, Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) / Hauptverwaltung
Tübingen
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service
Aufgaben:
Das Kompetenzzentrum EDV-Betrieb der KZV BW stellt die effiziente Versorgung aller Mitarbeitenden mit
Der benötigten Informations- und Kommunikationstechnologie sicher.
Als IT-Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie die erste Kontaktperson für unsere Kolleginnen und
Kollegen bei technischen Problemen oder Anfragen rund um unsere hausinterne IT.
Entgegennahme von Störungen und Anfragen per Telefon oder E-Mail
Erfassung und Bearbeitung aller Vorgänge im Ticketsystem (JIRA)
Lösung von Kundenproblemen oder Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
Unterstützung von Kunden bei der Nutzung unserer IT-Services
Installation und Konfiguration von PCs und Druckern (Matrix42)
Erstellung und Pflege von Dokumentationen (Confluence)
Administration von IT-Systemen
Mitwirkung in IT-Projekten
Beschaffung von IT-Kleinmaterial
Kommunikation mit externen Dienstleistern
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im IT-Support oder im Kundenservice
Kenntnisse im Bereich Windows-Betriebssysteme und in gängiger Bürosoftware
Freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Serviceorientierung
Idealerweise Erfahrung im IT-Service-Management und ggf. eine ITIL-Foundation-Zertifizierung
Zusätzlich freuen wir uns über Erfahrung mit den Atlassian-Tools Jira und Confluence
Berufsfeld
Standorte